FAQ

Telefonischer Support 

Rund um Deine Mitgliedschaft: 0941/60090601 

Rund um Deine Bestellung/Produktberatung: 0941/60090690

Montag bis Donnerstag 10 bis 15 Uhr und Freitag 10 bis 13 Uhr

 

Schriftlicher Support

Melde Dich unter support@najoba.de oder schreibe uns über das Kontaktformular

najoba

Was ist der najoba Club und welche Vorteile habe ich als Mitglied?

Der najoba Club ist ein Online Biomarkt. Unser Sortiment deckt Deinen täglichen Bio-Bedarf vollständig ab. Wir bieten eine umfassende Auswahl an Lebensmitteln, Kosmetik, Drogerieartikel und Haushaltswaren. Von bekannten Marken bis zu kleinen Manufakturen findest Du bei uns alles. Über 10.000 Produkte warten auf Dich.

Unser Ziel ist es, Deinen Bio-Einkauf so günstig wie möglich zu machen. Deswegen sparen najoba Club-Mitglieder bei jedem Einkauf durchschnittlich 30%*. Viele Topseller sind dauerhaft bis zu 50%* günstiger als bei anderen Anbietern.

Warum sind wir so günstig?

Unser kleines, schlagkräftiges Team arbeitet eng mit Lieferanten zusammen, um für Dich die niedrigsten Preise zu verhandeln. Diese geben wir direkt an Dich weiter. 

Du hast nichts zu verlieren!

Du kannst unseren Service 4 Wochen lang völlig kostenlos testen! Danach verlängert sich Dein Testpaket in das kostenpflichtige Jahrespaket (4,90 € pro Monat, einmalige Abbuchung jährlich). 

*gegenüber der empfohlenen Händlerpreisempfehlung

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Kann ich auch ohne eine Mitgliedschaft im najoba Club einkaufen?

Im najoba Club können nur Mitglieder einkaufen. Wenn Du Dir noch nicht sicher bist, ob Du eine Mitgliedschaft abschließen möchtest, dann teste uns doch einfach 28 Tage lang völlig kostenlos!

 

So funktioniert's:
Mit Deiner ersten najoba Bestellung nimmst Du automatisch an der kostenlosen Testphase teil.
Danach fällt die reguläre Mitgliedsgebühr an. 

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100% garantierte Ersparnis

Wir garantieren Dir, dass der najoba Club sich für Dich lohnt! Deine jährliche Ersparnis in Deinem najoba-Account liegt ausnahmsweise unter Deinem Mitgliedschaftsbeitrag von 59 €? Kein Problem! Bleib uns auch weiterhin treu und wir garantieren Dir, dass Du die Differenz von uns als Einkaufsguthaben fürs nächste Mitgliedsjahr gutgeschrieben bekommst.

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Gemeinsam helfen ♡

Wir wollen so vielen Menschen wie möglich den Zugang zu nachhaltig und fair erzeugten Produkten ermöglichen. Dazu gehören aber nicht nur niedrige Preise. Der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen trägt einen wichtigen Teil dazu bei. Wir unterstützen die Tafeln in Deutschland e.V. und fördern Projekte im Bereich Umweltschutz und nachhaltiger Herstellung von Lebensmitteln. 

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Größentabelle für Eco Fashion

Wir möchten Dir helfen, dass Du Dich in unserer Eco Fashion wohlfühlst. Mit unserer praktischen Maßtabelle kannst Du schnell und unkompliziert ermitteln, welche Konfektionsgröße zu Dir passt. 

Größentabelle Eco Fashion

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Mitgliedschaft & Testphase

Neu bei najoba.de? So funktioniert's!

Mit Deiner ersten najoba Bestellung nimmst Du automatisch an der kostenlosen Testphase teil. Danach fällt die reguläre Mitgliedsgebühr an.

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Ist die Testphase kostenlos?

Die 28-tägige Testphase ist 100% kostenlos. Nach der Testphase verlängert sich Dein Paket automatisch in eine kostenpflichte Jahresmitgliedschaft für 4,90 € pro Monat (einmalige Abbuchung jährlich). Die Testphase ist bis spätestens einen Tag vor Ablauf kündbar. 

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Wieso muss ich bereits in der kostenlosen Testphase Bezahldaten angeben?

Auch wenn die Testphase kostenlos ist, werden bereits beim Abschluss der Testphase Bezahldaten abgefragt.

 

Hintergrund ist, dass wir Dir die Testphase und die Verlängerung so einfach wie möglich machen möchten. Du hinterlegst 1x die gewünschte Bezahlart und Lieferangaben und kannst dann immer reibungslos, bequem und schnell bestellen. Selbstverständlich entstehen für Dich keine Kosten, sofern Du die Testphase nicht verlängerst. Erst bei automatischer Verlängerung wird der Mitgliedsbeitrag (4,90 € pro Monat, einmalige Abbuchung jährlich) fällig.

 

Bei uns bist Du in besten Händen! Wir garantieren Dir, Deine Daten vertraulich zu behandeln. Für die Übertragung Deiner sensiblen Daten verwenden wir SSL-Zertifikate und eine 256-Bit-Verschlüsselung. Zwischen Deinem Browser und unserem Server wird somit eine sichere "Verbindung" aufgebaut und das Eindringen von außen kann grundsätzlich ausgeschlossen werden. Zudem halten wir uns strikt an die aktuellen Datenschutzbestimmungen und Gesetzesvorgaben. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Ausgenommen sind hiervon natürlich unsere Dienstleistungspartner, die Deine Daten zur Bestellabwicklung brauchen, wie z.B. das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen und das mit der Zahlungsabwicklung beauftragte Bankinstitut. In diesen Fällen beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten jedoch nur auf das erforderliche Minimum.

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Was bedeutet mein Mitgliedsstatus?

Keine aktive Mitgliedschaft

Du hattest bisher weder eine Testphase, noch eine najoba Club-Mitgliedschaft. Du hast lediglich ein Kundenkonto angelegt und noch keine Bestellung betätigt. Um najoba zu testen, gib einfach eine Bestellung auf und koste die 28-tägige Testphase aus! Die Vorteile des najoba Clubs findest du unter https://www.najoba.de/ueber-uns/.

Testphase (aktiv)

Du befindest dich in einer aktiven Testphase und kannst alle Vorteile des najoba Clubs völlig kostenfrei nutzen.

Nach Deiner kostenlosen Testphase beginnt automatisch Deine einjährige Mitgliedschaft für einen Beitrag von 59 € / Jahr, das entspricht gerade einmal 4,90€ pro Monat. Wann genau Deine Testphase zu einer najoba Club-Mitgliedschaft wird, findest Du in Deinem Kundenkonto unter „Meine Mitgliedschaft“. Du möchtest nach Deiner Testphase keine kostenpflichtige Mitgliedschaft eingehen? Dann kannst Du Dich dazu in Dein Konto einloggen und dort Deine Mitgliedschaft kündigen. Alternativ kannst Du Dich an support@najoba.de wenden. Bitte halte die Kündigungsfristen ein: Du kannst während Deiner Testphase kündigen, nach deren Ablauf ist jedoch rückwirkend keine Kündigung mehr möglich.

Testphase (gekündigt)

Du hast Deine Testphase gekündigt. Wann genau diese endet, findest Du in Deinem Kundenkonto unter „Meine Mitgliedschaft“. Bis zu diesem Zeitpunkt kannst Du alle najoba Club-Vorteile uneingeschränkt nutzen und weiterhin bei najoba einkaufen.

Du willst nach Ablauf Deiner Testphase doch nicht auf najoba verzichten? Mit Deinem nächsten Einkauf gehst Du automatisch eine neue Mitgliedschaft für nur 59 € pro Jahr (4,90€ / Monat) ein und kannst über 10.000 Artikel aus dem Bereich Lebensmittel, Naturkosmetik, Drogerie und Haushalt bis zu 50%* günstiger einkaufen. 

Mitgliedschaft inaktiv (Testphase ausgelaufen)

Deine Mitgliedschaft ist nicht mehr aktiv, weil Du Deine Testphase gekündigt hast und der Endzeitpunkt der Testphase bereits verstrichen ist.

Du willst unsere Vorteile weiterhin nutzen? Mit Deinem nächsten Einkauf gehst Du automatisch für nur 59 € pro Jahr (4,90€ / Monat) eine Mitgliedschaft ein und kannst über 10.000 Artikel aus dem Bereich Lebensmittel, Naturkosmetik, Drogerie und Haushalt bis zu 50%* günstiger einkaufen. 

najoba Mitglied (aktiv)

Herzlichen Glückwunsch! Als najoba Club-Mitglied kannst Du all unsere Vorteile für nur 59 € pro Jahr (4,90€ / Monat) nutzen und auf jeden Einkauf bis zu 50% sparen.

Unser Sortiment deckt Deinen täglichen Bio-Bedarf vollständig ab. Wir bieten eine umfassende Auswahl an Lebensmitteln, Naturkosmetik, Drogerieartikeln und Haushaltswaren. Von bekannten Marken bis zu kleinen Manufakturen findest Du bei uns alles!

najoba Mitglied (gekündigt)

Du hast Deine najoba Club-Mitgliedschaft gekündigt. Wann genau diese endet, findest Du in Deinem Kundenkonto unter „Meine Mitgliedschaft“. Bis zu diesem Zeitpunkt kannst Du über 10.000 Artikel aus dem Bereich Lebensmittel, Naturkosmetik, Drogerie und Haushalt bis zu 50%* günstiger einkaufen. 

Du kannst doch nicht auf den najoba Club verzichten und möchtest die Kündigung rückgängig machen? Unser Support hilft Dir dabei gerne weiter. Schreibe einfach eine Nachricht an support@najoba.de.

Mitgliedschaft inaktiv (najoba Mitgliedschaft ausgelaufen)

Deine Mitgliedschaft ist nicht mehr aktiv, weil Du sie gekündigt hast und der Endzeitpunkt bereits verstrichen ist. Ohne Mitgliedschaft kannst Du leider nicht im najoba Club einkaufen.

Du willst unsere Vorteile wieder nutzen? Mit Deinem nächsten Einkauf gehst Du automatisch eine neue Mitgliedschaft für nur 59 € pro Jahr (4,90€ / Monat) ein und kannst über 10.000 Artikel aus dem Bereich Lebensmittel, Naturkosmetik, Drogerie und Haushalt bis zu 50%*  günstiger einkaufen. 

Gratis-Mitgliedschaft (keine weiteren Kosten)

Du hast eine Gratismitgliedschaft? Herzlichen Glückwunsch, dann gehörst Du zu unseren besonderen Kunden, die wir für ihre Treue belohnen.

Als Gratis-Mitglied kannst Du alle Vorteile auf najoba völlig kostenfrei nutzen. Wir bieten eine umfassende Auswahl an Lebensmitteln, Naturkosmetik, Drogerieartikeln und Haushaltswaren. Von bekannten Marken bis zu kleinen Manufakturen findest Du bei uns alles! Das Beste: Im najoba Club sparst Du bis zu 50%* bei jedem Einkauf. Zusätzlich versorgen wir Dich mit Weekly-Deals, Gratiszugaben und aktuellen Sortiments-News.

Es ist keine Kündigung nötig und es fallen keine weiteren Kosten an. Das Ablaufdatum Deiner Gratis-Mitgliedschaft findest Du in Deinem Kundenkonto unter „Meine Mitgliedschaft“ und „Gültig bis“. Sie verlängert sich nicht automatisch in eine kostenpflichtige Mitgliedschaft.

Gratis-Mitgliedschaft (ausgelaufen)

Deine Gratis-Mitgliedschaft ist ausgelaufen und Du konntest den najoba Club unverbindlich testen. Aktuell bist Du kein aktives najoba Club-Mitglied.

Wir haben Dich überzeugt und Du willst unsere Vorteile weiterhin nutzen? Mit Deinem nächsten Kauf gehst Du automatisch eine Mitgliedschaft für nur 59 € pro Jahr (4,90€ / Monat) ein und kannst über 10.000 Artikel aus dem Bereich Lebensmittel, Naturkosmetik, Drogerie und Haushalt bis zu 50%* günstiger einkaufen. 

*gegenüber der empfohlenen Händlerpreisempfehlung

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Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?

Du kannst die Mitgliedschaft in Deinem Kundenkonto unter "Meine Mitgliedschaft" unter "Mitgliedschaft & Vertrag bearbeiten" kündigen. Im Anschluss erhältst Du eine Kündigungsbestätigung per Email.

 

 

Kündigungsfristen:

Testzeitraum: jederzeit, bis spätestens einen Tag vor Ablauf

Jahrespaket: 4 Wochen zum Ende der Laufzeit

 

Telefonischer Support:

0941/60090601 (Mo-Do 10 - 15 Uhr / Freitag 10 - 13 Uhr)

 

Mehr über Dein Kündigungs- und Widerrufrecht erfährst du hier in unseren AGB.

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Ich bin bereits treuer Kunde – was bedeutet der Club für mich?

Als treuer Kunde hilft Dir ein Blick in Dein Kundenkonto, um den Status Deiner Mitgliedschaft zu erfahren. 

Logge Dich einfach in Dein Kundenkonto unter https://www.najoba.de/account/ ein und klicke auf "Meine Mitgliedschaft".

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Lieferung & Versand

Versand Deutschland & Österreich

Deutschland & Österreich

Lieferung 1-3 Werktage

 

ab 29 € GRATIS

darunter 2,90 €

Expresslieferung

Lieferung am nächsten Tag bei Bestellung von Mo-Do bis 13:00 Uhr

 

9,95 €

Samstagszustellung

Bei Bestellung Freitags bis 13:00 Uhr

 

19,95 €

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Internationaler Versand

Schweiz

Standardlieferung (2-7 Werktage)

bis 59 €

ab 59 €

16,90 €

versandkostenfrei

Belgien

Standardlieferung (2-7 Werktage)

bis 39 €

ab 39 €

6,70 €

versandkostenfrei

Bulgarien

Standardlieferung (2-7 Werktage)

bis 39 €

ab 39 €

9,95 €

versandkostenfrei

Dänemark

Standardlieferung (2-7 Werktage)

bis 39 €

ab 39 €

7,70 €

versandkostenfrei

Estland

Standardlieferung (2-7 Werktage)

bis 39 €

ab 39 €

9,95 €

versandkostenfrei

Finnland

Standardlieferung (2-7 Werktage)

bis 39 €

ab 39 €

9,95 €

versandkostenfrei

Frankreich

Standardlieferung (2-7 Werktage)

bis 39 €

ab 39 €

7,70 €

versandkostenfrei

Großbritannien

Standardlieferung (2-7 Werktage)

bis 39 €

ab 39 €

9,95 €

versandkostenfrei

Irland

Standardlieferung (2-7 Werktage)

bis 39 €

ab 39 €

9,95 €

versandkostenfrei

Lettland

Standardlieferung (2-7 Werktage)

bis 39 €

ab 39 €

9,95 €

versandkostenfrei

Litauen

Standardlieferung (2-7 Werktage)

bis 39 €

ab 39 €

9,95 €

versandkostenfrei

Italien

Standardlieferung (2-7 Werktage)

bis 39 €

ab 39 €

7,70 €

versandkostenfrei

Luxemburg

Standardlieferung (2-7 Werktage)

bis 39 €

ab 39 €

9,95 €

versandkostenfrei

Niederlande

Standardlieferung (2-7 Werktage)

bis 39 €

ab 39 €

6,00 €

versandkostenfrei

Polen

Standardlieferung (2-7 Werktage)

bis 39 €

ab 39 €

9,95 €

versandkostenfrei

Portugal

Standardlieferung (2-7 Werktage)

bis 39 €

ab 39 €

9,95 €

versandkostenfrei

Rumänien

Standardlieferung (2-7 Werktage)

bis 39 €

ab 39 €

9,95 €

versandkostenfrei

Schweden

Standardlieferung (2-7 Werktage)

bis 39 €

ab 39 €

9,95 €

versandkostenfrei

Slowakei

Standardlieferung (2-7 Werktage)

bis 39 €

ab 39 €

9,95 €

versandkostenfrei

Slowenien

Standardlieferung (2-7 Werktage)

bis 39 €

ab 39 €

9,95 €

versandkostenfrei

Spanien

Standardlieferung (2-7 Werktage)

bis 39 €

ab 39 €

9,95 €

versandkostenfrei

Tschechien

Standardlieferung (2-7 Werktage)

bis 39 €

ab 39 €

9,95 €

versandkostenfrei

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Wie schnell liefert ihr meine Bestellung?

Nach Eingang Deiner Bestellung liefern wir Deine Lieblingsartikel voraussichtlich innerhalb von 2-3 Werktagen. Beachte jedoch bitte, dass am Wochenende keine Bearbeitung stattfindet.

 

Sobald Dein Paket unser Lager verlassen hat, informieren wir Dich umgehend per Email. Dort findest Du auch alle Infos zum DHL-Tracking und kannst Dein Paket auf seinem Weg verfolgen.

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Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?

Die folgenden Bezahlarten stehen Dir zur Verfügung:

  • Kauf auf Rechnung (nur innerhalb DE, ab der 2. Bestellung)
  • Sofortüberweisung (nur innerhalb DE, ab der 2. Bestellung)
  • Bankeinzug (nur innerhalb DE)
  • PayPal
  • Kreditkarte (Visa und Mastercard)

 

Rechnung und Sofortüberweisung stehen Dir ab der zweiten Bestellung zur Verfügung. Hintergrund ist, dass wir im Falle einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft einzugsfähige Bezahldaten benötigen. Dein Konto wird aber selbstverständlich nur mit Mitgliedsgebühren belastet, sofern es zu einer kostenpflichten Mitgliedschaft kommt. 

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Kann ich meine Abbuchung verschieben?

Der Abbuchungstermin kann nicht verschoben werden, oder zu einem Wunschtermin erfolgen. Die Abbuchung erfolgt immer jeweils zum Start Deiner Mitgliedschaft bzw. bei Verlängerung Deiner Mitgliedschaft ein paar Tage nach dem Verlängerungsdatum. 

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Kann ich den Mitgliedsbeitrag auch monatlich bezahlen?

Der Mitgliedsbeitrag von 59€ pro Jahr ist immer im Voraus für das gesamte Mitgliedsjahr fällig. Eine monatliche Abbuchung ist nicht möglich. Die Abbuchung erfolgt immer jeweils zum Start Deiner Mitgliedschaft bzw. bei Verlängerung Deiner Mitgliedschaft ein paar Tage nach dem Verlängerungsdatum. 

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Wie viel kostet die Mitgliedschaft?

Die Mitgliedschaft bei najoba kostet 4,90 € pro Monat (einmalige Abbuchung jährlich).

 

Mit Deiner ersten Bestellung im najoba Club nimmst Du automatisch an der 28-tägigen Testphase teil. Sofern Du nicht innerhalb des Testzeitraumes kündigst, verlängert sich Dein Testpaket automatisch in ein reguläres Jahrespaket. Beendest Du Dein Paket innerhalb des Testzeitraumes, entstehen Dir selbstverständlich keine Kosten.

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Rücksendung & Erstattung

Wie kann ich retournieren?

Rücksendungen innerhalb Deutschlands sind für Dich kostenlos, sofern Du unseren vorfrankierten Retoureschein verwendest. Diesen findest du in Deinem Kundenkonto unter „Bestellungen".

 

Wichtig: Du kannst Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung retournieren. Eine Retoure nach Ablauf dieser Frist ist nicht mehr möglich, auch nicht auf eigene Kosten! Außerdem können wir aus Hygienegründen nur ungeöffnete/unbeschädigte Ware zurücknehmen, hierzu zählt auch die Umverpackung eines Produktes. Sollten wir also bereits benutzte/geöffnete/beschädigte oder unversiegelte (sofern ein Siegel vorhanden war) Ware erhalten, können wir diese nicht erstatten. Bei Reklamationen wende Dich daher bitte immer zuerst an unseren Kundenservice. Hierfür kannst Du unser Kontaktformular nutzen.

 

Bitte beachte zusätzlich unsere Bedingungen für die Retoure von Mode:

Selbstverständlich darfst Du unsere Eco Fashion anprobieren! Wir können jedoch nur Ware mit Etikett und in der Originalverpackung zurücknehmen. Zudem sollte sie ungetragen sein (frei von Deo, Makeup, Schweiß, Geruch, keine aufgeplatzten Nähte, kein Pilling etc.). Wusstest du, dass 20-30% der Retouren vernichtet werden müssen, weil sie so nicht mehr weiterverkauft werden können? Das finden wir nicht nachhaltig und bitten Dich deshalb, die Ware in einem Zustand zurückzuschicken, wie Du sie erhalten möchtest. Wir und unsere Umwelt danken Dir für Dein Verständnis! 

 

Bei Bestellungen außerhalb Deutschlands, sende die zu retournierenden Artikel bitte auf eigene Kosten an die folgende Adresse. In diesem Fall können wir Dir leider keine kostenfreie Rücksendung anbieten.

 

najoba.de

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Muggenhofer Str. 132e

90429 Nürnberg

GERMANY

 

Alternativ Retoureschein hier anfordern: https://www.najoba.de/retoure-formular

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Wo finde ich meinen Retoureschein?

Nur bei Rücksendungen innerhalb Deutschlands können wir einen Retoureschein zur Verfügung stellen. Den Retoureschein findest Du in Deinem Kundenkonto unter „Bestellungen“ oder alternativ hier anfordern: https://www.najoba.de/retoure-formular

 

Bei Bestellungen außerhalb Deutschlands, sende die zu retournierenden Artikel bitte auf eigene Kosten an die folgende Adresse. In diesem Fall können wir Dir leider keine kostenfreie Rücksendung anbieten.

 

najoba.de

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Muggenhofer Str. 132e

90429 Nürnberg

GERMANY

 

Wichtig: Du kannst Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung retournieren. Eine Retoure nach Ablauf dieser Frist ist nicht mehr möglich, auch nicht auf eigene Kosten! Außerdem können wir aus Hygienegründen nur ungeöffnete/unbeschädigte Ware zurücknehmen, hierzu zählt auch die Umverpackung eines Produktes. Sollten wir also bereits benutzte/geöffnete/beschädigte oder unversiegelte (sofern ein Siegel vorhanden war) Ware erhalten, können wir diese nicht erstatten. Bei Reklamationen wende Dich daher bitte immer zuerst an unseren Kundenservice. Hierfür kannst Du unser Kontaktformular nutzen.

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Wann erfolgt die Rückerstattung meiner Retoure?

Sobald Deine Retoure eingetroffen und geprüft wurde, erhältst Du eine Bestätigung per Email. Binnen weniger Tage wird Dir der Betrag auf die Bezahlart zurückerstattet, die Du bei der Bestellung hinterlegt hast.

 

Bitte beachte jedoch, dass es in Einzelfällen ein paar Tage dauern kann, bis die Rücksendung bei uns im Lager bearbeitet wurde. Solltest Du also bereits sehen, dass Deine Retoure eingetroffen ist, gedulde Dich bitte noch ein paar weitere Tage.

 

Wichtig: Du kannst Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung retournieren. Eine Retoure nach Ablauf dieser Frist ist nicht mehr möglich, auch nicht auf eigene Kosten! Außerdem können wir aus Hygienegründen nur ungeöffnete/unbeschädigte Ware zurücknehmen, hierzu zählt auch die Umverpackung eines Produktes. Sollten wir also bereits benutzte/geöffnete/beschädigte oder unversiegelte (sofern ein Siegel vorhanden war) Ware erhalten, können wir diese nicht erstatten.

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Wie kann ich einen Artikel umtauschen?

Einen Umtausch bieten wir derzeit nicht an. Retourniere einfach den nicht gewünschten Artikel und gebe eine ganz neue Bestellung mit Deinem neuen Wunschartikel auf. 

 

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Internationale Rücksendungen

Bei Bestellungen außerhalb Deutschlands, sende die zu retournierenden Artikel bitte auf eigene Kosten an die folgende Adresse. In diesem Fall können wir Dir leider keine kostenfreie Rücksendung anbieten.

 

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Muggenhofer Str. 132e

90429 Nürnberg

GERMANY

 

Wichtig: Du kannst Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung retournieren. Eine Retoure nach Ablauf dieser Frist ist nicht mehr möglich, auch nicht auf eigene Kosten! Außerdem können wir aus Hygienegründen nur ungeöffnete/unbeschädigte Ware zurücknehmen, hierzu zählt auch die Umverpackung eines Produktes. Sollten wir also bereits benutzte/geöffnete/beschädigte oder unversiegelte (sofern ein Siegel vorhanden war) Ware erhalten, können wir diese nicht erstatten. Bei Reklamationen wende Dich daher bitte immer zuerst an unseren Kundenservice. Hierfür kannst Du unser Kontaktformular nutzen.

 

 

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