Top Auswahl an Naturkosmetik Schneller Versand & gratis Retoure Bis zu 2 Gratisproben najoba Plus

Nordic Beauty mit Julia Keith

Nordic Beauty mit Julia Keith

 

All you need Balm von True Organic of Sweden: 

 

In Schweden weiß man, wie man dem Winter begegnet: Mit einem reichhaltigen Balm auf den Wangen trotzt man dort Kälte, Wind und Schnee. Der All You Need Balm von True Organic of Sweden ist wasserlos und setzt sich aus Rizinusöl, Bienenwachs, Olivenöl, Sheabutter und Heidelbeersamenöl zusammen. Rizinusöl haftet gut auf der Haut und bringt dazu die Wirkstoffe des Olivenöls und des Heidelbeersamenöls (enthält viel Vitamin E) tiefer in die Haut. Bienenwachs wirkt okklusiv und schützt die Haut gegen Kälte – oder gegen starke Hitze! Denn ich habe den duftstofffreien Balm auch schon in der Sauna verwendet, um meine empfindliche Wangenhaut zu schonen. Hat bestens funktioniert!

 

 

 Lip Cheek in Lush von Uoga Uoga:

 

Lip Cheek in Lush Aus Litauen kommt die Naturkosmetik-Marke Uoga Uoga, was übersetzt so viel wie „Beere Beere“ heißt. Der Name ist Programm: In dem zart beerig duftenden Lip Cheek in der Nuance Lush sind Himbeersamenöl und Himbeerextrakt enthalten. Die Textur im kleinen Tiegel ist wachsig, aber auch geschmeidig, so dass sie sich leicht auf den Lippen und den Wangen verteilen lässt. Das Finish ist seidig-matt, die Pigmentierung leicht bis zu mittelstark aufbaubar. Rizinusöl und Bienenwachs sorgen für gute Haltbarkeit der Farbe, die anderen pflanzlichen Öle wie z.B. Arganöl und Macadamianussöl pflegen die Haut bzw. Lippen. Die Nuance Lush würde ich als natürlichen und nicht zu dunklen Rosenholzton beschreiben, meine „My lips but better“-Farbe! Deswegen gehört der Lip Cheek zu meinen Favoriten, wenn es mal schnell gehen muss.

 

 

 

3 SOS Hydra Repair Intensive Serum von Madara: 

 

SOS Hydra Repair Intensive Serum

In Lettland ist die Marke Màdara beheimatet, die Pflegeprodukte mit hohem Anwendungskomfort in Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Forschungsinstituten entwickelt. Das SOS Hydra Repair Intensive Serum ist für feuchtigkeitsarme und gereizte Haut gedacht: Hyaluronsäure, Sodium PCA, Glycerin und Betain hydratisieren die Haut. Aus Nordeuropa stammt ein Wirkkomplex aus Leinsamen, Pfingstrose und Brennnessel. Der Leinsamenextrakt bildet dabei einen zarten Film, um Feuchtigkeit in die Haut einzuschließen. Die Wurzel der Pfingstrose hilft als starkes Antioxidant z.B. gegen Schädigungen von UV-Strahlung; die Brennnessel wirkt ebenfalls entzündungshemmend. Das SOS Serum ist rosa getönt, ich muss zugeben, dass ich das sehr hübsch finde! Die Textur ist flüssig bis cremig (wie ein Fluid), aber spürbar wirksamer und befeuchtender auf der Haut als eine „normale“ leichte Tagespflege. Das Serum zieht sehr gut ein und hinterlässt kein klebriges Gefühl, man kann gut eine Tages- oder Nachtcreme darüber schichten. Für meine Nase riecht das SOS Hydra Repair Serum zart nach Pfingstrose und etwas pudrig, ein einhüllender Duft.

 

 Tiefenreinigendes Shampoo von Unique: 

Tiefenreinigendes Shampoo von Unique

 

Keine Zusammenstellung von nordischer Beauty ohne mein liebstes Shampoo aus Dänemark! Die Naturkosmetik-Marke Unique setzt in ihren von Ecocert zertifizierten Haar- und Styling-Produkten regional erzeugte Bio-Molke ein – eben typisch dänisch! Bei der Herstellung der Produkte wird Windenergie sowie ein möglichst hoher Anteil an Bio-Inhaltsstoffen verwendet. Das Tiefenreinigende Shampoo ist milchig transparent und weder zu flüssig noch zu gelig. Die Tensidkombination aus Kokossulfat, Zuckertensid und Cocamidopropyl Betaine reinigt meine Haare richtig gut (das ist leider nicht bei allen naturkosmetischen Shampoos so), ohne die Kopfhaut zu reizen oder auszutrocknen. Dies liegt wahrscheinlich auch an der enthaltenen Molke und Aloe Vera, die beide befeuchtend wirken. Auch das Nachfetten wird damit nicht beschleunigt. Mein Haar fühlt sich nach der Wäsche griffig und leicht an, selbst wenn ich mal etwas mehr Stylingmittel verwendet habe. Übrigens duftet das Tiefenreinigende Shampoo zart milchig und nach Kornblume. Für längeres Haar kann ich je nach Bedarf auch das Shampoo für Volumen oder das Shampoo für mehr Feuchtigkeit von Unique empfehlen – aber ich bleibe meinem Tiefenreinigenden Shampoo treu :).

 

Body Marmelade Sweet Orange von Kivvi:


Body Marmelade Sweet OrangeDie Body Marmelade Sweet Orange von der lettischen Naturkosmetik-Marke Kivvi hat bereits Kultstatus erreicht! Die Körperbutter im Glastiegel duftet herrlich appetitlich nach fruchtiger Orangenmarmelade - daher kommt auch der Name des Produkts. Die wasserlose Rezeptur setzt sich aus Kokosöl, Sheabutter, Carnaubawachs und Traubenkernöl zusammen, dazu kommen weitere pflanzliche Öle (u.a. Kiwisamenöl, aber auch Sanddorn- und Himbeersamenöl) sowie das stimmungsaufhellende ätherische Orangenöl. Ich verwende die Body Marmelade am liebsten nach der Dusche oder einem Bad und trage sie auf der noch leicht feuchten Haut auf. In Kontakt mit der Haut schmilzt die Butter sofort und lässt sich gut verteilen. Da sie sehr reichhaltig ist, braucht sie ein paar Minuten, bis sie eingezogen ist. Für mich eine gut schützende Winterpflege für trockene Körperhaut!

 

 Himbeeröl Elixir von Dabba:

Himberoel Elixir von Dabba

  

Das Himbeeröl Elixir von Dabba lässt mich sofort an nordische Wälder denken, in denen es im Sommer nicht nur Mücken ;) , sondern auch jede Menge köstliche Beeren gibt! Das Gesichtsöl der lettischen Marke basiert auf Himbeersamenöl, ein wertvolles Wirkstofföl, das neben Linolsäure bis zu 30% Alpha-Linolensäure enthält. Diese Fettsäure wirkt zellregenerierend und lässt das sich auf der Haut leicht anfühlende Öl gut einziehen. Das an zweiter Stelle der INCI-Deklaration folgende Jojobaöl stabilisiert die Ölmischung gegen Oxidation und pflegt die Haut, ebenso wie das pflanzliche Squalan. Ätherische Öle sind im leicht gelblich gefärbten Elixir nicht enthalten, es duftet zart nach Himbeere und etwas krautig (vielleicht wegen des antioxidativen Himbeerblatt- und Rosmarin-Extrakts). Ich trage das Öl auf der vorher mit einem Blütenwasser befeuchteten Haut auf, wenige Tropfen genügen für das gesamte Gesicht. In dem Glasflakon mit Pipette sind 30ml des Gesichtsöls enthalten - das ist für den Preis eine richtig gute Menge an hochwertigen Inhaltsstoffen.

 

Eure Julia 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.