Top Auswahl an Naturkosmetik Schneller Versand & gratis Retoure Bis zu 2 Gratisproben Hilfe

News von Julia: DIY-Tipps zur Körperpflege

Meine sommerlichen DIY-Tipps – Körperpflege

Viele Naturkosmetik-Produkte lassen sich flexibel und multifunktional einsetzen – wahrscheinlich mag ich Naturkosmetik auch deswegen so gerne. Habt ihr z.B. schon mal eine Haarspülung statt eines Rasiergels verwendet? Funktioniert wunderbar und ist der Grund dafür, dass ich trotz meiner kurzen pflegeleichten Haare gelegentlich eine Spülung in meinem Bad stehen habe. Außerdem macht es Spaß, sich mit einfachen Do it Yourself–Rezepten individuelle Körperpflege-Produkte zu mischen. In diesem Newsletter möchte ich euch meine besten Tipps für den Sommer verraten:

Erfrischender und pflegender Body Splash

Das Gesichtswasser Salbei Traube von Primavera wird für ölige Haut und Mischhaut empfohlen. Da meine Mischhaut eher zu Trockenheit neigt, kann ich es im Gesicht leider nicht verwenden. Dafür setze ich es sehr gern für eine leichte Körperpflege ein: Ich vermische dazu drei Esslöffel des frisch-krautig und nach Zitrusfrüchten duftenden Gesichtswassers mit einem Esslöffel Kokosöl von CMD. Kokosöl ist im Sommer glücklicherweise meist flüssig und muss nicht erst erwärmt werden (es wird erst unter 21 Grad fest). In einem Fläschchen verschüttle ich die Mischung zu einer spontanen Emulsion und gebe sie direkt auf meine Haut. Dieser Body Splash erfrischt und zieht dank des hohen Feuchtigkeitsanteils sehr gut ein. Ich liebe diesen Duft, sagte ich das schon?

Meersalz-Peeling mit Orangenduft

Sehr gern verwende ich im Sommer abends ein Peeling für den Körper, insbesondere wenn ich morgens einen Selbstbräuner auftrage. Ein Meersalz-Peeling lässt sich einfach selbst herstellen: In einer kleinen Schüssel vermische ich sechs Esslöffel Meersalz von CMD mit vier Esslöffeln Jojobaöl von Farfalla und zwei Tropfen ätherischem Orangenöl von Primavera. Mit einem Löffel rühre ich den Mix gut um, und schon kann das Peeling unter der Dusche auf der feuchten Haut aufgetragen und sanft einmassiert werden. Danach spüle ich mich (und die Dusche!) gründlich ab, die Haut fühlt sich zart und schön gepflegt an. Auf ein zusätzliches Körperöl oder eine Bodylotion kann ich so verzichten.

After Sun Gel mit Aloe Vera und Sanddornfruchtfleischöl

aloe-vera-gel-tipp

Nach einem Sommertag mit viel Sonne tut es der Haut gut, mit einer großen Portion Feuchtigkeit und Antioxidantien beruhigt und gepflegt zu werden. Dazu mische ich Aloe Vera Gel von Farfalla mit ein wenig Sanddornfruchtfleischöl von CMD in einer kleinen Schüssel, oder wenn es schnell gehen muss, auch direkt in meiner Hand: Auf jeden Esslöffel Aloe Vera Gel kommt ein Tropfen des stark orange gefärbten Sanddornfruchtfleischöls (ein Tropfen reicht wirklich aus!). Aloe Vera spendet Feuchtigkeit, Sanddornfruchtfleischöl wirkt entzündungshemmend, zellregenerierend und ist reich an Vitamin E und Provitamin A. Mein liebstes After Sun-Produkt, wenn die Haut nach einem Sonnenbad gerötet ist und etwas Kühlung benötigt.

(Anmerkung: Der Tipp wurde von najoba nachgestellt)

Zum Schluss noch ein Hinweis ...

Da alle drei Mischungen ohne Konservierungsstoffe auskommen, eignen sie sich nicht zum Aufbewahren, sondern müssen vor jeder Anwendung frisch zubereitet werden. Viel Spaß wünsche ich euch beim Ausprobieren meiner DIY-Tipps für den Sommer!

Habt einen sommerlichen August und bis bald, Eure Julia

Tags: Julia Keith

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Coole Tipps ...

    Ich hab die Tipps bislang immer gelesen und bin ein echter Fan von dir, Julia! Freu mich über die Zusammenarbeit mit najoba.

  • Super

    Ich liebe eure Tipps, Mails und Angebote. Eine der wenigen Shops deren Mails ich immer anklicke, weil interessant. :)

  • Bin schon gespannt!

    Das Peeling probier ich am Wochenende gleich mal aus, bin schon gespannt auf das Ergebnis. Danke für den Tipp, Julia!

  • Danke

    Danke für euer Feedback, ich freu mich sehr, dass meine Tipps so gut ankommen :)

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Coole Tipps ...

    Ich hab die Tipps bislang immer gelesen und bin ein echter Fan von dir, Julia! Freu mich über die Zusammenarbeit mit najoba.

  • Super

    Ich liebe eure Tipps, Mails und Angebote. Eine der wenigen Shops deren Mails ich immer anklicke, weil interessant. :)

  • Bin schon gespannt!

    Das Peeling probier ich am Wochenende gleich mal aus, bin schon gespannt auf das Ergebnis. Danke für den Tipp, Julia!

  • Danke

    Danke für euer Feedback, ich freu mich sehr, dass meine Tipps so gut ankommen :)