Top Auswahl an Naturkosmetik Schneller Versand & gratis Retoure Bis zu 2 Gratisproben Hilfe

Burt´s Bees: Eine Kultmarke stellt sich vor!

Jeder, der sie ein Mal ausprobiert hat, möchte sie in seiner Beauty-Sammlung nicht mehr missen: die zauberhaften Burt’s Bees Produkte. Burt’s Bees ist heute die Nummer 1 der Lippenpflege-Marke in den USA und Kanada und hat auf der ganzen Welt Kultstatus. Die Gründe dafür sind vielseitig: Neben der herausragenden Produktqualität, den natürlichen und wertvollen Inhaltstoffen und dem innovativem und witzigen Design steckt hinter der Marke auch eine sympathische und authentische Geschichte. Wie diese lautet, ob es den berühmten, bärtigen Burt wirklich gibt und was seine Produkte so besonders macht erfahren Sie auf najoba.de. 

Hello, Honey! Wie alles begann ...

Burt Shavitz, ein Fotojournalist, hatte Anfang der 80er Jahre die pulsierende Metropole New York verlassen. Er war auf der Suche nach einem Leben im Einklang mit der Natur und so ließ er sich schließlich in Maine nieder, lebte als Bienenzüchter und bezog ein einfaches Holzhaus ohne fließendes Wasser und Strom.

An einem heißen Sommertag im Jahre 1984 nahm Burt eine junge Anhalterin mit: Roxanne Quimby. Das ungleiche Paar näherte sich schnell an und Roxanne entdeckte bereits nach kurzer Zeit das Potenzial des bei der Honig-Herstellung übrig bleibenden Bienenwachses. Während Burt weiter Honig produzierte, stellte Roxanne handgearbeitete Wachskerzen her, die sie auf dem Wochenmarkt verkauften. Von Anfang an war die Nachfrage nach Roxannes außergewöhnlichen und hochwertigen Naturprodukten überwältigend. 1991 wurden neben einer halben Million Kerzen pro Jahr bereits Seifen und Salben hergestellt. Neu hinzu kam auch der legendäre Lip Balm mit dem frischen Pfefferminzprickeln, welcher nicht nur zum Bestseller wurde, sondern auch zum Markenzeichen des Unternehmens. Seit dieser Zeit erweiterte sich die Produktpalette stetig und verwendet bis heute Bienen-Produkte wie Honig, Pollen und Geleé Royale. 2014 feiert Burt’s Bees sein 30-jähriges Bestehen.

Burt´s Bees liebt die Natur

Burt’s Bees steht für soziales Engagement & Verantwortung für die Natur. Die Produkte bestehen zu 98 - 100% aus rein natürlichen Inhaltstoffen, enthalten keine synthetischen Stoffe, die gesundheitsgefährdend sein könnten und werden in schonenden und sorgfältigen Verfahren hergestellt. Zusätzlich setzt sich das Unternehmen gegen das Bienensterben ein, dem mysteriösen Verschwinden ganzer Bienenvölker in den USA und anderen Teilen der Welt. So hat das Unternehmen Initiativen ins Leben gerufen, die sich um das weltweite Anpflanzen von Millionen von Blumen kümmern. Durch diese Initiativen wird sichergestellt, dass Honigbienen besser untersucht werden können. Außerdem unterstützt Burt’s Bees das Honey Bee Improvement Programme durch die NAPPC, das sich für die Verbesserung der Gesundheit von Honigbienen einsetzt.

Die Nachhaltigkeits-Ziele bis 2020

Burt´s Bees will bis zum Jahre 2020 100% natürliche Produkte, 100% biologisch abbaubare bzw. recycelbare Produkte & Verpackungen, eine 100%ige Abfallvermeidung sowie eine deutliche Minderung des CO2 Ausstoßes bis hin zu 100% wiederverwertbarer Energie. 

Unser Geschenk für Sie

Für alle die gerne die herrlichen Burt’s Bees Produkte testen möchten, haben wir aktuell ein tolles Angebot: Holen Sie sich "A BIT of Burt´s Bees" und erhalten Sie zu dem klassischen Lip Balm Beeswax mit wertvollem Vitamin E und dem berühmten Pfefferminzprickeln den Hand Salve (8,5 g Kleingröße) als Geschenk. Der Handbalsam ist eine Intensiv-Pflege für besonders raue und trockene Hände. Dank naturreinem Olivenöl und edlem Bienenwachs wird die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und streichelzart gepflegt. Sie werden das Ergebnis lieben!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.