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FAQ

Dir fehlt eine Info oder Du hast eine andere Frage? Dann melde Dich unter support@najoba.de oder schreib uns über das Kontaktformular

najoba

Was ist najoba und welche Vorteile habe ich als Mitglied?

Najoba ist ein online Biomarkt. Unser Sortiment deckt Deinen täglichen Bio-Bedarf vollständig ab. Wir bieten eine umfassende Auswahl an Lebensmitteln, Kosmetik, Drogerieartikel und Haushaltswaren. Von bekannten Marken bis zu kleinen Manufakturen findest Du bei uns alles. Über 10.000 Produkte warten auf Dich.

Unser Ziel ist es, Deinen Bio-Einkauf so günstig wie möglich zu machen. Deswegen sparen najoba Kunden bei jedem Einkauf durchschnittlich 30%. Viele Topseller sind dauerhaft bis zu 50% günstiger als bei anderen Anbietern.

Warum sind wir so günstig?

Unser kleines, schlagkräftiges Team arbeitet eng mit Lieferanten zusammen, um für Dich die niedrigsten Preise zu verhandeln. Diese geben wir direkt an Dich weiter. 

Du hast nichts zu verlieren!

Du kannst unseren Service 4 Wochen lang völlig kostenlos testen! Danach verlängert sich Dein Testpaket in das kostenpflichtige Jahrespaket (4,90 € pro Monat, einmalige Abbuchung jährlich). 

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Kann ich auch ohne eine Mitgliedschaft bei najoba einkaufen?

Bei najoba können nur Mitglieder einkaufen. Wenn Du Dir noch nicht sicher bist, ob du eine Mitgliedschaft abschließen möchtest, dann teste uns doch einfach 28 Tage lang lang völlig kostenlos!

 

So funktioniert's:
Mit Deiner ersten najoba Bestellung nimmst Du automatisch an der kostenlosen Testphase teil.
Danach fällt die reguläre Mitgliedsgebühr an. 

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100% garantierte Ersparnis

Wir garantieren Dir, dass najoba sich für Dich lohnt! Sollte Deine jährliche Ersparnis unter 59 € liegen, also weniger als Du für Dein Mitgliedsjahr bezahlt hast, erhältst Du von uns ein Einkaufsguthaben über den Differenzbetrag. 

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Gemeinsam helfen ♡

Wir wollen so vielen Menschen wie möglich den Zugang zu nachhaltig und fair erzeugten Produkten ermöglichen. Dazu gehören aber nicht nur niedrige Preise. Der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen trägt einen wichtigen Teil dazu bei. Wir unterstützen die Tafeln in Deutschland e.V. und fördern Projekte im Bereich Umweltschutz und nachhaltiger Herstellung von Lebensmitteln. 

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Mitgliedschaft & Testphase

Neu bei najoba.de? So funktioniert's!

Mit Deiner ersten najoba Bestellung nimmst Du automatisch an der kostenlosen Testphase teil. Danach fällt die reguläre Mitgliedsgebühr an.

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Ist die Testphase kostenlos?

Die 28-tägige Testphase ist 100% kostenlos. Nach der Testphase verlängert sich Dein Paket automatisch in eine kostenpflichte Jahresmitgliedschaft für 4,90 € pro Monat (einmalige Abbuchung jährlich). Die Testphase ist bis spätestens einen Tag vor Ablauf kündbar. Die Kündigung muss per Email oder Kontaktformular erfolgen. 

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Wieso muss ich bereits in der kostenlosen Testphase Bezahldaten angeben?

Auch wenn die Testphase kostenlos ist, werden bereits beim Abschluss der Testphase Bezahldaten abgefragt.

 

Hintergrund ist, dass wir Dir die Testphase und die Verlängerung so einfach wie möglich machen möchten. Du hinterlegst 1x die gewünschte Bezahlart und Lieferangaben und kannst dann immer reibungslos, bequem und schnell bestellen. Selbstverständlich entstehen für Dich keine Kosten, sofern Du die Testphase nicht verlängerst. Erst bei automatischer Verlängerung wird der Mitgliedsbeitrag (4,90 € pro Monat, einmalige Abbuchung jährlich) fällig.

 

Bei uns bist Du in besten Händen! Wir garantieren Dir, Deine Daten vertraulich zu behandeln. Für die Übertragung Deiner sensiblen Daten verwenden wir SSL-Zertifikate und eine 256-Bit-Verschlüsselung. Zwischen Deinem Browser und unserem Server wird somit eine sichere "Verbindung" aufgebaut und das Eindringen von außen kann grundsätzlich ausgeschlossen werden. Zudem halten wir uns strikt an die aktuellen Datenschutzbestimmungen und Gesetzesvorgaben. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Ausgenommen sind hiervon natürlich unsere Dienstleistungspartner, die Deine Daten zur Bestellabwicklung brauchen, wie z.B. das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen und das mit der Zahlungsabwicklung beauftragte Bankinstitut. In diesen Fällen beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten jedoch nur auf das erforderliche Minimum.

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Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?

Die Kündigung hat schriftlich zu erfolgen. Diese kannst Du per Email oder einfach über unser Kontaktformular einreichen. Sobald Deine Kündigung bearbeitet wurde, bestätigen wir Dir dies natürlich auch per Email.

 

Kündigungsfristen:

Testzeitraum: jederzeit, bis spätestens einen Tag vor Ablauf

Jahrespaket: 4 Wochen zum Ende der Laufzeit

 

 Mehr über Dein Kündigungs- und Widerrufrecht erfährst du hier in unseren AGB.

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Ich bin bereits treuer Kunde – was bedeutet der Club für mich?

Als treuer Kunde hilft Dir ein Blick in Dein Kundenkonto, um den Status Deiner Mitgliedschaft zu erfahren. 

Logge Dich einfach in Dein Kundenkonto unter https://www.najoba.de/account/ ein und klicke auf "Meine Mitgliedschaft".

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Lieferung & Versand

Versand Deutschland & Österreich

Deutschland & Österreich

Lieferung 1-3 Werktage

 

ab 29 € GRATIS

darunter 2,90 €

Expresslieferung

Lieferung am nächsten Tag bei Bestellung von Mo-Do bis 13:00 Uhr

 

9,95 €

Samstagszustellung

Bei Bestellung Freitags bis 13:00 Uhr

 

19,95 €

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Internationaler Versand

Schweiz

Standardlieferung (2-7 Werktage)

bis 59 €

ab 59 €

16,90 €

versandkostenfrei

Belgien

Standardlieferung (2-7 Werktage)

bis 39 €

ab 39 €

6,70 €

versandkostenfrei

Bulgarien

Standardlieferung (2-7 Werktage)

bis 39 €

ab 39 €

9,95 €

versandkostenfrei

Dänemark

Standardlieferung (2-7 Werktage)

bis 39 €

ab 39 €

7,70 €

versandkostenfrei

Estland

Standardlieferung (2-7 Werktage)

bis 39 €

ab 39 €

9,95 €

versandkostenfrei

Finnland

Standardlieferung (2-7 Werktage)

bis 39 €

ab 39 €

9,95 €

versandkostenfrei

Frankreich

Standardlieferung (2-7 Werktage)

bis 39 €

ab 39 €

7,70 €

versandkostenfrei

Großbritannien

Standardlieferung (2-7 Werktage)

bis 39 €

ab 39 €

9,95 €

versandkostenfrei

Irland

Standardlieferung (2-7 Werktage)

bis 39 €

ab 39 €

9,95 €

versandkostenfrei

Lettland

Standardlieferung (2-7 Werktage)

bis 39 €

ab 39 €

9,95 €

versandkostenfrei

Litauen

Standardlieferung (2-7 Werktage)

bis 39 €

ab 39 €

9,95 €

versandkostenfrei

Italien

Standardlieferung (2-7 Werktage)

bis 39 €

ab 39 €

7,70 €

versandkostenfrei

Luxemburg

Standardlieferung (2-7 Werktage)

bis 39 €

ab 39 €

9,95 €

versandkostenfrei

Niederlande

Standardlieferung (2-7 Werktage)

bis 39 €

ab 39 €

6,00 €

versandkostenfrei

Polen

Standardlieferung (2-7 Werktage)

bis 39 €

ab 39 €

9,95 €

versandkostenfrei

Portugal

Standardlieferung (2-7 Werktage)

bis 39 €

ab 39 €

9,95 €

versandkostenfrei

Rumänien

Standardlieferung (2-7 Werktage)

bis 39 €

ab 39 €

9,95 €

versandkostenfrei

Schweden

Standardlieferung (2-7 Werktage)

bis 39 €

ab 39 €

9,95 €

versandkostenfrei

Slowakei

Standardlieferung (2-7 Werktage)

bis 39 €

ab 39 €

9,95 €

versandkostenfrei

Slowenien

Standardlieferung (2-7 Werktage)

bis 39 €

ab 39 €

9,95 €

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Spanien

Standardlieferung (2-7 Werktage)

bis 39 €

ab 39 €

9,95 €

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Tschechien

Standardlieferung (2-7 Werktage)

bis 39 €

ab 39 €

9,95 €

versandkostenfrei

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Wie schnell liefert ihr meine Bestellung?

Nach Eingang Deiner Bestellung liefern wir Deine Lieblingsartikel innerhalb von 2-3 Werktagen. Beachte jedoch bitte, dass am Wochenende keine Bearbeitung stattfindet.

 

Sobald Dein Paket unser Lager verlassen hat, informieren wir Dich umgehend per Email. Dort findest Du auch alle Infos zum DHL-Tracking und kannst Dein Paket auf seinem Weg verfolgen.

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Rücksendung & Erstattung

Wie kann ich retournieren?

Rücksendungen innerhalb Deutschlands sind für Dich kostenlos, sofern Du unseren vorfrankierten Retoureschein verwendest. Diesen findest du in Deinem Kundenkonto unter „Bestellungen".

 

Wichtig: Du kannst Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung retournieren. Eine Retoure nach Ablauf dieser Frist ist nicht mehr möglich, auch nicht auf eigene Kosten! Außerdem können wir aus Hygienegründen nur ungeöffnete/unbeschädigte Ware zurücknehmen, hierzu zählt auch die Umverpackung eines Produktes. Sollten wir also bereits benutzte/geöffnete/beschädigte oder unversiegelte (sofern ein Siegel vorhanden war) Ware erhalten, können wir diese nicht erstatten. Bei Reklamationen wende Dich daher bitte immer zuerst an unseren Kundenservice. Hierfür kannst Du unser Kontaktformular nutzen.

 

Bei Bestellungen außerhalb Deutschlands, sende die zu retournierenden Artikel bitte auf eigene Kosten an die folgende Adresse. In diesem Fall können wir Dir leider keine kostenfreie Rücksendung anbieten.

 

najoba.de

c/o dataform dialogservices

Muggenhofer Str. 132e

90429 Nürnberg

GERMANY

 

Alternativ Retoureschein hier anfordern: https://www.najoba.de/retoure-formular

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Wo finde ich meinen Retoureschein?

Nur bei Rücksendungen innerhalb Deutschlands können wir einen Retoureschein zur Verfügung stellen. Den Retoureschein findest Du in Deinem Kundenkonto unter „Bestellungen“ oder alternativ hier anfordern: https://www.najoba.de/retoure-formular

 

Bei Bestellungen außerhalb Deutschlands, sende die zu retournierenden Artikel bitte auf eigene Kosten an die folgende Adresse. In diesem Fall können wir Dir leider keine kostenfreie Rücksendung anbieten.

 

najoba.de

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Muggenhofer Str. 132e

90429 Nürnberg

GERMANY

 

Wichtig: Du kannst Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung retournieren. Eine Retoure nach Ablauf dieser Frist ist nicht mehr möglich, auch nicht auf eigene Kosten! Außerdem können wir aus Hygienegründen nur ungeöffnete/unbeschädigte Ware zurücknehmen, hierzu zählt auch die Umverpackung eines Produktes. Sollten wir also bereits benutzte/geöffnete/beschädigte oder unversiegelte (sofern ein Siegel vorhanden war) Ware erhalten, können wir diese nicht erstatten. Bei Reklamationen wende Dich daher bitte immer zuerst an unseren Kundenservice. Hierfür kannst Du unser Kontaktformular nutzen.

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Wann erfolgt die Rückerstattung meiner Retoure?

Sobald Deine Retoure eingetroffen und geprüft wurde, erhältst Du eine Bestätigung per Email. Binnen weniger Tage wird Dir der Betrag auf die Bezahlart zurückerstattet, die Du bei der Bestellung hinterlegt hast.

 

Bitte beachte jedoch, dass es in Einzelfällen ein paar Tage dauern kann, bis die Rücksendung bei uns im Lager bearbeitet wurde. Solltest Du also bereits sehen, dass Deine Retoure eingetroffen ist, gedulde Dich bitte noch ein paar weitere Tage.

 

Wichtig: Du kannst Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung retournieren. Eine Retoure nach Ablauf dieser Frist ist nicht mehr möglich, auch nicht auf eigene Kosten! Außerdem können wir aus Hygienegründen nur ungeöffnete/unbeschädigte Ware zurücknehmen, hierzu zählt auch die Umverpackung eines Produktes. Sollten wir also bereits benutzte/geöffnete/beschädigte oder unversiegelte (sofern ein Siegel vorhanden war) Ware erhalten, können wir diese nicht erstatten.

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Wie kann ich einen Artikel umtauschen?

Einen Umtausch bieten wir derzeit nicht an. Retourniere einfach den nicht gewünschten Artikel und gebe eine ganz neue Bestellung mit Deinem neuen Wunschartikel auf. 

 

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Internationale Rücksendungen

Bei Bestellungen außerhalb Deutschlands, sende die zu retournierenden Artikel bitte auf eigene Kosten an die folgende Adresse. In diesem Fall können wir Dir leider keine kostenfreie Rücksendung anbieten.

 

najoba.de

c/o dataform dialogservices

Muggenhofer Str. 132e

90429 Nürnberg

GERMANY

 

Wichtig: Du kannst Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung retournieren. Eine Retoure nach Ablauf dieser Frist ist nicht mehr möglich, auch nicht auf eigene Kosten! Außerdem können wir aus Hygienegründen nur ungeöffnete/unbeschädigte Ware zurücknehmen, hierzu zählt auch die Umverpackung eines Produktes. Sollten wir also bereits benutzte/geöffnete/beschädigte oder unversiegelte (sofern ein Siegel vorhanden war) Ware erhalten, können wir diese nicht erstatten. Bei Reklamationen wende Dich daher bitte immer zuerst an unseren Kundenservice. Hierfür kannst Du unser Kontaktformular nutzen.

 

 

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Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?

Die folgenden Bezahlarten stehen Dir zur Verfügung:

  • Kauf auf Rechnung (nur innerhalb DE, ab der 2. Bestellung)
  • Sofortüberweisung (nur innerhalb DE, ab der 2. Bestellung)
  • Bankeinzug (nur innerhalb DE)
  • PayPal
  • Kreditkarte (Visa und Mastercard)

 

Rechnung und Sofortüberweisung stehen Dir ab der zweiten Bestellung zur Verfügung. Hintergrund ist, dass wir im Falle einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft einzugsfähige Bezahldaten benötigen. Dein Konto wird aber selbstverständlich nur mit Mitgliedsgebühren belastet, sofern es zu einer kostenpflichten Mitgliedschaft kommt. 

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Kann ich meine Abbuchung verschieben?

Der Abbuchungstermin kann nicht verschoben werden, oder zu einem Wunschtermin erfolgen. Die Abbuchung erfolgt immer jeweils zum Start Deiner Mitgliedschaft bzw. bei Verlängerung Deiner Mitgliedschaft ein paar Tage nach dem Verlängerungsdatum. 

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Kann ich den Mitgliedsbeitrag auch monatlich bezahlen?

Der Mitgliedsbeitrag von 59€ pro Jahr ist immer im Voraus für das gesamte Mitgliedsjahr fällig. Eine monatliche Abbuchung ist nicht möglich. Die Abbuchung erfolgt immer jeweils zum Start Deiner Mitgliedschaft bzw. bei Verlängerung Deiner Mitgliedschaft ein paar Tage nach dem Verlängerungsdatum. 

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Wie viel kostet die Mitgliedschaft?

Die Mitgliedschaft bei najoba kostet 4,90 € pro Monat (einmalige Abbuchung jährlich).

 

Mit Deiner ersten Bestellung bei najoba nimmst Du automatisch an der 28-tägigen Testphase teil. Sofern Du nicht innerhalb des Testzeitraumes kündigst, verlängert sich Dein Testpaket automatisch in ein reguläres Jahrespaket. Beendest Du Dein Paket innerhalb des Testzeitraumes, entstehen Dir selbstverständlich keine Kosten.

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